Naturheilpraxis

Palikogloue Heilpraktikerin

Rechtsanwalt Daniel Sebastian

Allgemein / 10. Mai 2014 /

Der Anwalt Daniel Sebastian entsendet Abmahnschreiben, in welchen es um den Austausch von Daten geht. Damit hat er sich einen Namen kreiiert. Wer eine solche Abmahnung in seinem Briefkasten findet, der kann sich an einen erfahrenen Jurist für Internet- und Urheberrecht wenden.
Unter Datenaustausch versteht man den Tausch von Musik, Videodateien und weitere Files durch einer Software in Internet-Tauschbörsen. Wer Benutzer einer Tauschbörse ist ,überdies als geistiges Eigentum geschützte Artefakte, welche im Angebot sind, runterlädt, begeht eine Urheberrechtsverletzendes Delikt & müsste mit  einem teuren Abmahnschreiben seitens Daniel Sebastian rechnen. Dabei handelt es sich insbesondere um Stücke von Interpreten wie z. B. Die Atzen, Alex C., Scooter, Mike Candys feat. Evelyn & Patrick Miller und DJ Antoine feat. The Beat Shakers.
Jede Menge Internetnutzer verstehen nicht, dass sie durch das Benutzen von Tauschportalen eine Straftat begehen & sobald anschließend  eine Abmahnung im Postkasten ist, haben sie es mit Muffensausen zu tun. Oft ist der Beweggrund für Abmahnungen von Daniel Sebastian aber gerechtfertigt, weil das Urheberrecht verletzt wurde, liegt ein Delikt vor. Die Anforderungen des Rechteinhabers sind allderdings oftmals übersteigert.
Gelegentlich passiert es, dass eine Abmahnungsmitteilung nicht gerechtfertigt ist. So wurde von Seiten Daniel Sebastian eine Abmahnungsmitteilung , in welcher jemandem vorgehalten wurde, das Lied Get Up (Rattle) von Players feat. Far East Movement in einem Tauschportal feilgeboten & solcherart eine uberrechtsverletzende Straftat vollführt zu haben. Sonderbar ist in diesem Fall jedoch, dass zum eingeräumten Moment keine Internetanbindung vorhanden war & die eine Urheberrechtsverletzung nicht durchgeführt worden sein könnte. Daniel Sebastian bestimmte dessen ungeachtet, dass der Abgemahnte für den fälschlichen Gesetzesbruch haften müsse.
Wenn irgendjemand beweisbar keine urheberrechtsverletzende Straftat durchgeführt hat, ist es für das Abweisen einer File Sharing-Abmahnung wichtig, dass der Wifi Router ausreichend gegen Zugäng von draußen geschützt ist. Ist jenes garantiert, dann darf die Abmahnungsmitteilung jedoch dennoch nicht mal so an die Seite gelegt darüber hinaus ignoriert werden. Der Träger des Anschlusses hat stets die Verpflichtung, den wirklichen Umstand darzustellen, falls  die Rechtsverletzung nicht von dem Anschlussbeitzer durchgeführt wurde.
Wer eine Abmahnung erhält, sollte auf jeden Fall einen Experten kontaktieren & das Abmahnungsschreiben auf Gesetzmäßigkeit verifizieren lassen. Ferner darf die Unterlassungserklärung, die üblicherweise mitgeschickt wird, nie unterzeichnet werden. Die Aufforderungen, welche darin enthalten sind, gehen meistens viel zu weit und beinhalten mehr Pflichten, als von Rechts wegen nötig sind. An dessen Stelle sollte man eine Unterlassungserklärung von einem professionellen Juristen erstellen lassen. Ebenso vom Selberschreiben ist abzuhalten, denn das könnte umfangreiche Nachwirkungen mit sich bringen, die der Abnehmer des Abmahnungsschreibens vorab nicht vorhersehen kann.
Der Hamburger Rechtsanwalt Björn Wrase empfiehlt jedem, der ein Abmahnungsschreiben von Daniel Sebastian erhalten hat, jene bei einem Rechtsanwalt, der sich mit dem Anliegen auskennt, einzureichen. Björn Wrase veranschaulicht: „Beim Erhalt einer solchen Abmahnungsmitteilung von Daniel Sebastian ist es wichtig, innerhalb der benanneten Fristen zu handeln und keine planlosen Entscheidungen zu treffen. Wir haben schon ziemlich viele Mandanten repräsentiert, die ein Abmahnungsschreiben von Daniel Sebastian bekommen haben. Mit Freude stehen wir ebenso Ihnen rechtsberatend zur Seite.“ Er weiß aus Begebenheiten, dass sogar dann, wenn Delikte ausgeübt wurden, die geltend erklärten Zahlungsansprüche gemindert werden. In Bezug auf die Unterlassungserklärung sollten abgemahnte Leute dringend Behutsamkeit verüben.

http://www.kanzlei-wrase.de/gegnerliste/abmahnung-daniel-sebastian/